Was Dich erwartet (und was nicht)

Unterschied zur Therapie
  • Dieser Kurs ist eine Anleitung zur Selbsthilfe. Du bist Dein eigener Trainer. Du lernst Dein Leben so umzustellen, dass Du von Tag zu Tag mehr Kraft bekommst, um so auch für schwierigere Situationen vorbereitet zu sein und um diese leichter nehmen zu können.
  • Ich bin hierbei Dein „Personal-Trainer“, der Dir bei Fragen zu den einzelnen Tagesaufgaben zur Seite steht. Zögere also nicht und schreibe mir.
  • Wenn Du jetzt oder während des Kurses bemerkst, dass Dir das nicht ausreicht und Du professionelle Hilfe brauchst, dann lass Dir von Fachleuten helfen.
Kein Kursversprechen

Was und wie viel Du mitnimmst und wie sich das auf Dein Leben auswirken wird, hängt von Dir ab. Ich reiche Dir die Hand und stupse Dich an. Der wichtigste Part ist, das Umsetzen und die Selbsterfahrung. Und das ist Dein Part.

Unterschied zu Büchern, Hörbüchern, Vorträgen und Seminaren

Was Dir neben dem Verstehen und Inspiriertwerden fehlt, ist Selbsterfahrung. Und dabei wird Dich dieser Kurs unterstützen.

Erfolgs-Tipps

  1. Tagebuch
  2. Pauseknopf
  3. Nur ein Video / Tag
  4. Ritual: gleiche Zeit, gleicher Ort
  5. Anker: schaffe Dir Erinnerungen
  6. Support im Umfeld
  7. Bleibe bei Dir
  8. Es ist ein Spiel: hab Freude dabei